1.-5.Woche

  

Die ersten 4-5 Wochen (bis zum Ultraschall) sind die schwierigsten. Ist sie oder ist sie nicht? Diese Ungewissheit macht micht richtig fertig. Der (armer) Hund wird einigen Mal pro Tag untersucht: ob der Bauch größer ist, ob der Außfluss da ist. Frißt die Hündin normal oder mehr/weniger? Ist sie anhänglicher geworden?

    Als Erstes haben wir schon einige Tage nach der Deckung gemerkt, dass Leona unglaunlicher Appetit bekommen hat. Sie hat sogar Trockenfutter trockenserviert weggeputzt!

   Nach 2-3 Wochen haben wir gesehen, dass Leona einfach weniger Energie hat, spielt nicht so gerne mit anderen Hunden.

   Ungefähr nach 4 Wochen habe ich dieser berühmter dickflüßiger gläsiger Ausfluss entdeckt - er gilt als 100% Zeichen dafür, dass die Hündin aufgenommen hat. Komisch, dass bei Shameeras 3 Trächtigkeiten habe ihn nie einmal gesehen!

 

    Und am 33.Tag nach der Deckung waren unsere Vermutungen bestätigt: ja, Leona ist trächtig!

 

 

 

 

Man sieht (auch ohne Fantasie sieht man das einfach!) einen Purzel, der auf dem Rücken liegt. Über ihn - der Nabelschnur, der die Nährstoffe von Mama zu ihn liefert (Zimmerservice sozusagen!) Man sieht auch alle 4 Pfötchen...

  Er hat noch viel Platz in seinem Zimmerchen. Innerhalb nächsten Wochen wird es immer engerdadrin...

    Kleiner Purzel, geniß dein Luxus!

    Die kleinen sind jetzt  1,8 cm "dick" und 2,6 cm lang..

Jeder wiegt ca.10% von zukunftigen Geburtsgewicht, so um 40-50 g also. 

 

             

 

 

(Quelle:www.spiegel.de)
(Quelle:www.spiegel.de)

Vergleich jetzt dieses Bild von National Geographic mit unseren Bild!

  Jetzt sind wir in der 5.Woche. Leona darf nach gestrigen erfolgreichen "Fotoshooting" beim TA mehr Futter bekommen - aber sie will gar nicht, was auch sehr untypisch für sie ist. Normaleweiße ist sie ruhig, aber alles, nur frische Fisch mögen die beide nicht. Jetzt werden Gemüse von Fleisch separiert und Joghurt von Haferflocken...

 

   6.Woche (20.02. - 26.02.2014)

 

  Die Woche war erlebnisreich und einfach wunderschön: wir waren in den Harz! Leona hat ohne Probleme auch längere Spaziergänge mitgemacht.

   Ihr Bauch wird immer runder und jetzt sehen auch Laien, dass sie trächtig ist. Ihr Appetit ist ganz komisch: eingetlich hat sie Hunger, aber nur auf bestimmte Lebensmittel (auf Fleisch, zum Beispiel, oder auf Joghurt). Andere Varianten (Trockenfutter, Haferflocken, Gemüse) läßt sie liegen oder (falls wenn ich z.B. Gemüse mit Fleisch mische) separiert sie akribisch voneinander.

  Besonders auf dem Bild unten-rechts sieht man kleine Kugel!

 

Noch mehr schöne Bilder von Urlaub in Harz sind hier!

 

 

        7.Woche (27.02. - 05.03.2014)

 

  Leona zeigt deutliche Instinktsicherheit: sie buddelt!!! Sie weiß noch nicht, dass bald eine wunderschöne Wurfkiste für sie und ihre Welpen aufgebaut wird, darum sucht sie passende (aus ihrer Sicht) Plätzchen unter der Hecke und buddelt.

    Ihre Kuscheligkeit überschreitet alle Grenzen: wir konnten uns vor Paar Wochen nicht vorstellen, dass unsere schmusige Leona noch schusiger sein kann...

   Fotos  (wie immer am Sonntag gemacht) zeigen deutliche Unterschied zum Sonntag davor...

 

 

    8.Woche (6.03. - 12.03.2014)

 

   Am 06.03. waren wir noch mal bei Ultraschall. Die Welpies sind schon so gross, dass man kaum einen vollen Welpen auf d.Bild bekommt! Und sie bewegen sich fröhlich. Diese Bewegubgen können wir jetzt auch ohne Ultraschall miterleben: mit flachem Hand auf Bauch. Da ich immer noch Schierigkeiten mit LapTop habe, dauert es bisschen, bis ich die Videoaufnahmen hier zeigen kann.

    Vorgestern haben wir einen Welpen kennengelernt und gestern war Cara (C-Wurf) mit ihrer Familie bei uns zu Besuch! Die Bilder sind hier!

    Leona hat über 5 kg zugenommen und sieht schon dicker als Shameera aus.

    Welpenmilch ist bestellt und am WE wird die Wurfkiste aufgebaut!

     Ab heute (12.03.2014, 56.Tag) kan man die Welpenbewegungen auch SEHEN!

 

 

      9.Woche (13.03. - 19.03.2014)

So, wir haben das geschafft und 9 Wochen sind heute rum... Morgen ist eigentlicher Termin, aber wir rechnen mit dem Geburt am Freitag - Samstag.

    Leona geht es gut, wenn es nur mit so einem Bauch gut gehen kann.... Sie hat sich gewöhnt zu permanenten und sehr starken Welpenbewegungen in ihrem Bauch. Ganze Woche hat sie einen guten Appetit gehabt, nur heute hat sie sogar Fleisch nicht ganz aufgegessen. Shukran hat sie ganz zärtlich abgelekt, Leona hat das genoßen!

   Die Wurfkiste steht, das Welpenzimmer ist (fast) steril und alles steht parat. Leona hechelt schwer und liegt  gerne in ihre Wurfkiste.

    Sobald die Welpen geboren sind, steht Info auf HP. Wir bitten die Tage NICHT ANRUFEN! Wir alle brauchen jetzt ein Bisschen Ruhe vor dem Storm!

   Am 20.03.2014 sind innerhalb 6 Stunden 5 Rüden und 5 Hündinnen geboren!

 

   Und hier geht es  zur 1.Woche von D.Wurf