...und weiter unten - Trächtigkeit Ablauf!

 

 Geburtstermin: 6. März 2015

Aus dieser reinen Langhaar-Verpaarug erwarten wir (logischerweise) langhaarige Welpen mit sehr gutem Pigment. Erfahrungsgemäß sind die Welpen von Shameera und Cerdik ziemlich groß als erwachsene Hunde.

   Die Welpen bekommen natürlich eine Ahnentafel und einen internationalen Impfausweis. Sie werden gechipt, mind. 3-mal entwurmt und einmal geimpft.

   Über die Sozialisierung kann man hier mehr Info bekommen.

 

    Die Ahnentafel unserer E-Welpen kann man hier ansehen.

 

Der Preis eines Welpen: 1100 €.

 

  Tel.Nr. für Fragen, Besuchsterminvereinbarungen usw:

                        04231 951716

oder Email:  of-white-night@web.de

 


                                            Die Eltern:


 

 

                              Die Trächtigkeit

 

    1.-5.Woche

Wir hoffen, dass es tatsächlich eine Trächtigkeit ist. Shameeras Verhalten hat sich geändert, was aber auch ein Zeichen von Scheinträchtigkeit sein kann... Sie hat ca.2 kg zugenommen, was ziemlich gutes Zechen ist, da normaleweise bleibt ihr Gewicht auf stabile 35 kg.  Am Mittwoch, den 04.02.2015 haben wir ein Ultraschalltermin und dann wissen wir mehr!

    Einige Welpeninteressenten durften wir schon kennenlernen, 2 Familien kommen am 14.02. zur Ausstellung nach Dortmund (s.Kasten rechts "Termine").

    Hauptsache, Shameera geht es gut....

 

 

 

Shameera am 29.01.2015, in (hoffentlich) 4.Trächtigkeitswoche
Shameera am 29.01.2015, in (hoffentlich) 4.Trächtigkeitswoche

04.02.2015, 32.Tag

  Ab heute wissen wir das genau: ja, Shameera ist trächtig!  Beim Ultraschall haben wir sofort 3 Föten gesehen. Shameera hat 3 kg zugenommen. Sonst geht ihr ganz gut: sie spielt sogar ab und zu mit anderen und geht gerne mit uns spazieren. Auf Utraschall-Bildern sieht man zwei Föten, beim dem linken kann man auch ganz gut die Nabelschnur (links) und die Plazenta (die helle Masse unter ihm) erkennen.

Und so sieht ein Hundefötus am 28.-30.Tag (Quelle: Internet)

   13.02.2015, 41.Tag

Heute haben wir 2.Ultraschalltermin mit Shameera gehabt.Man konnte 5 Föten sehen, die für ihren Alter (41.Tag) gut entwickelt und vital sind. Sie sind jetzt ca.2,5 cm gross und, wie man sieht, das Bauchlein ist auch schon da!

16.02.3015,  44 Tag

   Shameera hat über 5 kg zugelegt: ihr Bauch ist sichtlich runder geworden und sie bewegt sich viel  vorsichtiger und langsamer.

       Auf dem ersten Bild sieht man unsere Mädels in direkten Vergleich: Shameera mit ihren Bauch, Leona mit ihren Ohrchen (ein davon tut letzte Tage weh!) und Ashanti (startbereit)!

24.02.2015, 52.Tag

Shameera wird immer dicker, geht aber gerne mit uns spazieren. Die Welpies bewegen sich (kann man mit der aufgelegten Hand wahrnehmen!). Gestern habe ich unseren Spaziergang gefilmt... Man sieht genau, wer Shameera ist: sie läuft langsamer,  hat oft ihr grünes Kong-Stöckchen und bei der Verfolgungsjagd hinter Ashanti, die ausnahmsweise Shameera grünes Stöckchen hatte, nimmt sie Abkürzungen.

01.03.2015, 57 Tag

     Shameera wird vom Tag zu Tag immer schwerer, ihre Milchleiste ist jetzt schon richtig voll geworden. Heute habe ich bunte Welpenbändchen gebastelt, weil man Welpenbänder von Trixi erst anmachen kann, wenn die Welpen ca. 2 Wochen alt sind.

   Die Trächtigkeit kann man mit vielen Sinnen wahrnehmen: sehen (der Bauch ist richtig gross und wenn die Welpen sich bewegen, dann bewegt sich Shameeras Fell!), fühlen (wenn man eine Hand auf den Bauch legt, kann man Welpenbewegungen wahrnehmen), hören (beim Spazierengehen schlägt sich Shameeras Milchleiste auf den Bauch - es entsteht so ein Geräusch).

    Ab Dienstag, dem 03.03.2015 kann Shameera lebensfähige Welpen zu Welt bringen, ab dem Tag haben sie soweit entwickelte Lungen, dass sie selbständig atmen können. Wir hoffen aber, dass die Welpies bis  zum WE, also bis 63. Tag der Trächtigkeit, in Mamas Bauch bleiben!

03.03.2015, Tag 58


Und so sieht es aus, wenn die Welpies im Shameeras Bauch tanzen (oder spielen sie Fußball?!)

04.03.2015, Tag 59

   Die Wurfkiste ist aufgebaut, die Handtücher aussortiert und gewaschen, alles was ich während und nach der Geburt brauche steht/liegt parat. Shameera hat Probeliegen in Wurfkiste gemacht und Leona - im Welpenkörbchen.

    Shameera hat 8,5 kg zugenommen...

09.03.2015, Tag 66

  Shameera hat es gar nicht eilig.... Es ist noch nichts besonders passiert: gestern hat sie ab und zu gehechelt und ich habe angefangen zu hoffen, dass es bald los geht. Heute Nacht war Shameera unruhiger als die Nächte davor: gehechelt, Handtücher gescharrt (Nestbau). Heute Morgen hat sie gefrühstückt, und jetzt liegt sie ganz ruhig. Sie ist geistig nicht mehr so bei uns wie sonst, sie ist wie in sich gekehrt. Wir gönnen ihr diese Ruhe. Sie muss jetzt Kraft sammeln für die bevorstehende Geburt! Wenn die Welpen da sind, seht ihr Info hier. Daher: bitte nicht anrufen - das macht uns noch mehr verrückt! :)

 12.03.2015

  Die Welpen sind geboren! Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen. Fotos, Gewichte usw kommen erst heute Abend, ich bitte um Geduld!